neu laden
Hinweis:
Zur Aktualisierung der Seite wählen Sie bitte in Ihrem Browser die Option [Neu laden] oder [Aktualisieren] oder klicken Sie auf das nebenstehene Symbol. Alle Veranstaltungen vor dem heutigen Datum haben sich natürlich erledigt!

11.4.2017 Vorankündigung

Zur Zeit finden die Vorbereitungen zum 7. Lauf gegen Depression am 28. Mai 2017 um 11.30 Uhr in der Fasanerie in Groß-Gerau statt. Im Anschluss an den Lauf gibt es ein Läufer-Fest gegen Depression (natürlich auch für Nichtläufer) im Schloss Dornberg (gegenüber der Fasanerie). Bitte beachten Sie die Tagespresse und die Hinweise zum Lauf sowie einen Flyer zum Download hier:

25.2.2017

Der 33. Frühjahrslauf fand bei schönen Wetter und guten äußeren Bedingungen in Groß-Gerau statt.
Bei den Männern war der Schnellste:
Wosene, Demeke     LG Rüsselsheim     31:12.4 min.

Bei den Frauen gewann:
Rautenberg, Iris        Spiridon Frankfurt     38:21.0 min

Urkunden können ab Dienstag, 28.2.2017, über ein Webformular angefordert werden.


12.12.2016

Die Online-Anmeldung für den 33. Frühjahrslauf am 25.2.17 ist ab sofort freigeschaltet:

LANG-LAUF Jugenheim


18.11.2016

Aktuelle Informationen zum 33. Frühjahrslauf ab sofort inter der Rubrik [Informationen zum Lauf]

22.9.2016

Der 33. Frühjahrslauf der Abteilung Langstreckler des TV 1846 Groß-Gerau findet am Faschingssamstag, dem 25. Februar 2017 statt. Auf der Terminbörse der HLV-Region Süd am 21.9.2016 in Pfungstadt wurde unser Lauf angemeldet. Die Online-Anmeldung für den Lauf wird wieder, wie in den vergangenen Jahren, bei LANG-LAUF Jugenheim ab Anfang Januar 2017 möglich sein.

24.4.2016 Vorankündigung

Zur Zeit finden die Vorbereitungen zum 6. Lauf gegen Depression am 29. Mai 2016 um 11.30 Uhr in der Fasanerie in Groß-Gerau statt. Ab 12:00 Uhr gibt es ein Läufer-Fest gegen Depression (natürlich auch für Nichtläufer) im Schloss Dornberg (gegenüber der Fasanerie) Bitte beachten Sie die Tagespresse und die Hinweise sowie einen Flyer zum Download hier:

6.2.2016

Der 32. Frühjahrslauf fand (wieder einmal) bei schönen Wetter und guten äußeren Bedingungen in Groß-Gerau statt.
Bei den Männern war der Schnellste:
Martin Skalsky    LG Rüsselsheim    33:23,0 min
Bei den Frauen gewann:
Simone Blumör     Hanau       39:18,7 min

Die gesamte Ergebnisliste demnächst hier auf dieser Webseite. Urkunden können ab Dienstag, 9.2.2016 über ein Webformular angefordert werden.

Bilder vom Start und vom Zieleinlauf finden Sie unter [Bilder 2016] oder hier.

3.12.2015

Die Online-Anmeldung für den 32. Frühjahrslauf ist ab sofort freigeschaltet:

LANG-LAUF Jugenheim


20.10.2015

Die ersten Vorbereitungen zum 32. Frühjahrslauf am 6.2.2016 (Faschingssamstag) laufen. Der Lauf wurde auf der sog. Laufbörse am 22.9.15 vom HLV genehmigt. Alles Weitere unter [Informationen zum Lauf] .


31.01.2015 Startnummerntombola

Shirt Zurich-Versicherung

Im Rahmen der Siegerehrung des 31. Frühjahrslauf am 14.2.15 gibt es neben zahlreichen anderen Preisen unserer Sponsoren diesmal in der Startnummerntombola auch T-Shirts zu gewinnen, die uns freundlicher Weise von der Filialdirektion Roth & Pietzsch OHG der Zurich-Versicherung zur Verfügung gestellt wurden.




Deshalb nicht vergessen: Nach dem Lauf die Startnummer in der Halle abgeben!

31.01.2015

AOK Laufserie Die AOK Hessen ist auch 2015 wieder Partner des Hessischen Leichathletik-Verbandes (HLV). Die Gesundheitskasse unterstützt dabei vor allem den Breitensport und so wird bei den hessenweit 65 Veranstaltungen der AOK Hessen-Laufserie auch nicht die Leistung, sondern die Teilnahme belohnt. Auch können die Läufer und Besucher am Veranstaltungstag und am Ende der Laufserie attraktive Preise gewinnen. Zusätzlich spendet die AOK Hessen pro Läufer einen Euro für einen guten Zweck. Weitere Informationen gibt es unter www.aok.de/hessen/laufen.

2.1.2015 Ausschreibung 31. Frühjahrlauf am 14.2.2015

Die Ausschreibung zum 31. Frühjahrslauf finden Sie zum Download unter [Ausschreibung (pdf)].
Hinweis: Die Online-Anmeldung bei LANG-LAUF Jugenheim ist ab sofort möglich!

26.9.2014 Bericht zur Radtour der Abteilung Langstreckler

Die diesjährige Sommerradtour des TV Groß-Gerau fand am 6.September unter der Leitung von Klaus Schulmeyer statt. Veranstalter war wie in den Jahren zuvor die Langstreckenabteilung, Ziel diesmal die Domäne Mechtildshausen bei Wiesbaden Erbenheim. Radtour Domäne Mechtildshausen Die insgesamt 9 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen (davon 8 Mitglieder und 1 Gast) genossen das wunderbare Ambiente bei strahlendem Sonnenschein inmitten blühender Blumen, das Mittagessen im Freien im Restaurant der Domäne und anschließend gab es für einige noch eine kurze Einkehr im Cafe Bohne. Die Strecke betrug für Hin- und Rückfahrt auf unterschiedlichen Wegen 55 km. Klaus Schulmeyer hatte Hin- und Rückfahrt sehr gut geplant, gefahren wurde ausschließlich auf Radwegen. Nach einer kurzen Einkehr auf der Rückfahrt im Naturfreundehaus Rüsselsheim, wo an diesem Wochenende das „Handkäsfest“ stattfand, waren wir gegen 17.00 Uhr wieder in Groß-Gerau, hochzufrieden und voll des Lobes für unseren“Tourleiter“.

Auf ausdrücklichen Wunsch einiger MitfahrerInnen fand die Fahrt samstags statt, denn in den eigenen Hofläden der Domäne können die Besucher Backwaren, Fleisch und Wurst sowie Käse erwerben, die in der eigenen Bäckerei, Metzgerei oder Käserei hergestellt werden. Zahlreiche weitere Produkte wie Gemüse, Obst, Säfte, Weine, Kaffee, Öle und noch vieles mehr kann man im "Domänenmarkt" einkaufen“. Die erste Erwähnung der Domäne in einer Urkunde stammt aus dem 12. Jahrhundert. Sie erlebte eine wechselvolle Geschichte mit wechselnden Herren (Erzbistum Mainz u.a.) und gelangte nach 1945 in den Besitz des Landes Hessen. 1987 ging sie in den Besitz neuer Betreiber über, die nach organisch-biologischen Grundsätzen produzieren. Seit 1992 ist die Domäne anerkannter „Bioland-Betrieb“.


13.8.2014 Vorankündigung: Radtour der Abteilung Langstreckler

Termin:      Samstag 6.9.2014
Treffpunkt: 10.00 Uhr TV-Halle, Luisenstraße
Ziel:           Domäne Mechthildshausen
Streckenlänge: ca. 50 km (Hin- u. Rückfahrt).
Klaus bittet um Rückmeldung, wer grundsätzlich Interesse hat bzw. in der Woche davor, wer mitfährt. Nutzt dazu bitte seine euch bekannte E-Mail-Adresse.

Uwe Klink hat's geschafft!

06.07.2014 IRONMAN European Championship Frankfurt

Uwe Klink hat seinen ersten Ironman gemeistert! Herzlichen Glückwunsch von der Abteilung Langstreckler des TV 1846 Groß-Gerau. Erhol dich gut, Uwe!
Seine detaillierten Ergebnisse kann man auf dieser Web-Seite nachlesen: Ironman Frankfurt




30.03.2014 Vorankündigung

Zur Zeit finden die Vorbereitungen zum 4. Lauf gegen Depression am 1. Juni 2014 um 11.30 Uhr in der Fasanerie in Groß-Gerau statt. Bitte beachten Sie die Tagespresse und die Hinweise hier:

16.11.2013 Ausschreibung 2014

Die Ausschreibung für den 30. Frühjahrslauf 2014 ist da! Siehe Spalte links (Ausschreibung (pdf)). Die Online Anmeldung bei LANG-LAUF Jugenheim ist ab sofort möglich.


8.11.2013 Langstreckler bei herausragenden Auftritten

Harald Lochmann startete am 7.7.2013 beim IRONMAN Frankfurt European Championchip. Als 662 kam er ins Ziel, in der Alterklasse M45 belegte er Platz 132. Für die 3,8km Schwimmen, 180km Rad fahren und den Marathonlauf betrug seine Gesamtzeit 10:36:12 h. Alle Ergebnisse gibt es hier bei mikatiming.de

Dieter Deimer nahm am 21.Jungfrau-Marathon bei Interlaken in der Schweiz teil. Start war in Interlaken auf 568m Höhe, das Ziel lag auf auf der Kleinen Scheideg auf 2100m über Meereshöhe. Insgesamt waren es 1829 Höhenmeter! Laut Veranstalter gibt es "keinen Marathon in Europa mit derartigen Dimensionen". Dieters Zeit: 4:26.26,9 h. Alle Ergebnisse gibt es bei services.datasport.com

Sigbert Wehner startete zusammen mit mehr als 40.000 Läuferinnnen und Läufern am 29.09.2013 auf eine der schnellsten Marathonstrecken beim 40. Berlin-Marathon. Er kam nach einer (Netto-)Zeit von 3:27:43 h ins Ziel. Dies bedeutete Platz 5991. Alle Ergebnisse gibt es bei results.scc-events.com

Übrigens: Der Sieger Wilson Kipsang lief mit einer Zeit von 2:03:23 h in diesem Rennen Weltrekord!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!

5.10.2013

Der 30. Frühjahrslauf wurde auf der zuständigen Laufbörse genehmigt. Also auf zum Jubiläumslauf am 1. März 2014 (Faschingssamstag)! Die Auschreibung kann man demnächst unter [Informationen zum Lauf] nachlesen bzw. als pdf-Datei herunterladen.

11.09.2013 AOK Fotowettbewerb

Unser Mitglied Jürgen Schilder nimmt am "AOK Fotowettbewerb - Hessen läuft" teil. Das nebenstehede Bild von ihm hat es in die Endauswahl geschafft. Hier kann man bis zum 29.09.2013 um 23:59 Uhr abstimmen, welches Bild das Siegerbild des Wettbewerbs ist:

Zum AOK Fotowettbewerb
Unser Favorit ist natürlich das Bild von Jürgen!

29.08.2013 Vorbereitungen zum 30. Frühjahrslauf: Unser Jubiläumslauf!

Vorbehaltlich der Zustimmung der demnächst stattfindenden Laufbörse findet unser Jubiläumslauf am Fastnachtssamstag, dem 1. März 2014, um 15.00 Uhr statt. Erste Vorbereitungen laufen bereits.

Radtour am 28.7.2013

Die Abteilung Langstreckler veranstaltet am Sonntag, dem 28.7.2013, eine Radtour für Jedermann.
Start ist um 10.00 Uhr an der Albert-Faulstroh-Halle in der Groß-Gerauer Luisenstraße. Es geht auf einem Rundkurs zur Thomashütte bei Eppertshausen und von dort wieder zurück zur Albert-Faulstroh-Halle. Die Tour ist ca. 65 km lang und hat keine nennenswerten Steigungen. Gäste sind herzlich willkommen.

Für die Ableilung Langstreckler
G. Wenz


06.03.2013 Vorankündigung

Zur Zeit finden die Vorbereitungen zum Lauf gegen Depression am 26. Mai 2013 in der Fasanerie in Groß-Gerau statt. Bitte beachten Sie die Tagespresse und den folgenden Hinweis:

Der Lauf findet statt auf einem 1 km langen Rundkurs, den jeder so oft laufen kann, wie er möchte. Es findet keine Zeitnahme statt. Anschließend gibt es ein geselliges Zusammensein mit Bewirtung im Hof des Dornberger Schlosses.

Weitere Informationen gibt es hier:


AOK-LOGO