Die Langstreckler des TV 1846 Groß-Gerau laden zum

2. Virtuellen Frühjahrslauf in 2022

recht herzlich ein.

Da wie schon im letzten Jahr der für den 26. Februar geplante 37. Frühjahrslauf unseres Vereins wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden wird, bieten wir stattdessen in diesem Jahr noch einmal die Teilnahme an einem virtuellen Lauf an. Wir hoffen, dass wir in 2023 den 37. Frühjahrslauf endlich wieder in gewohnter Form durchführen können

Wo?

Jede/r interessierte Läuferin/Läufer wählt seine 10-Kilometer-Strecke selbst. Gern können Sie auch die Originalstrecke laufen. Allerdings stehen die Parkplätze des Freizeitzentrums Ahmadiyya Muslim Jamaat e. V. nicht zur Verfügung.

Wann?

Beliebig im Zeitraum vom Samstag, dem 19. Februar bis Samstag, dem 5. März (also eine Woche vor bis eine Woche nach unserem üblichen Termin am Faschingssamstag).

Es gibt keine Wertungen, also weder Altersklassen- noch Gesamtwertung. Die Ergebnisliste, die hier veröffentlicht wird, ist nach Datum/Uhrzeit der Meldung bzw. alphabetisch sortiert.

Die Teilnahme am 2. Virtuellen Frühjahrslauf ist kostenlos.

Wir bieten die Möglichkeit, die persönlichen Daten und die Laufzeit für 10km direkt auf unserer Webseite frühjahrslauf.eu selbst einzugeben. Weiterhin haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit ihre Laufstrecke als gpx-Datei hochzuladen.

Die Dateneingabe muss bis zum Montag, dem 7. März, geschehen sein. Danach ist keine Meldung mehr möglich. Anmeldedaten und Ergebnisse werden nur zu Laufauswertungszwecken in Datenverarbeitungsanlagen gespeichert. Die Daten (Name, Vorname, Verein, Laufzeit und ggf. Laufstrecke) können auf unserer Webseite abgerufen werden. Die Liste wird täglich aktualisiert.

Mit der Meldung wird eine virtuelle Startnummer vergeben. Mit dieser Startnummer kann später eine Urkunde abgerufen werden. Die aus den Jahren zuvor bekannte und beliebte Tombola findet auch dieses Mal statt. Den Gewinner/innen werden die Preise nach dem 07. März zugeschickt, aber ausschließlich an Postadressen in Deutschland.

Der Frühjahrslauf in Groß-Gerau kann auf eine lange Tradition zurückblicken, und es ist uns sehr schwer gefallen, auch in diesem Jahr noch einmal auf eine virtuelle Veranstaltung ausweichen zu müssen. Trotz der geringen Beteiligung im letzten Jahr, hoffen wir, dass der 2. Virtuelle Frühjahrslauf gut angenommen wird, und wir als Verein damit beitragen können, trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen interessierten Läuferinnen und Läufern die Teilnahme an einem, wenn auch virtuellen Laufevent in Corona-Zeiten zu ermöglichen.